Startseite
Wir über uns
Service
Ausflugsfahrten 2017
Reiseversicherung
Urlaubsreisen 2017
Kontakt
Hotelbuchungen
Unsere Fahrzeuge
Partner
Jobs
Impressum
Klas-Reisen Unterwegs


Der Großvater Toni Klaas hatte das Unternehmen mit Gütertransport vom Vater weitergeführt. Man musste bald ein Fahrzeug für die Personenbeförderung anschaffen. So wurde ein Fahrzeug gekauft, dass beiden Ansprüchen gerecht wurde. Die Woche über war der LKW/Bus im Güterverkehr und am Wochenende bzw. bei Bedarf im Personenverkehr tätig. Man hatte ein Fahrzeug gekauft, wo eine Ladefläche und eine Personenkabine im Wechsel montiert werden konnte.


Dieses Fahrzeug hatte den Namen "Nassovia Express".
Nun war die Zeit da, dass der Sohn ins Unternehmen kam. Gerhard Klaas stand seinem Vater bei und half unter sicherlich keinen leichten Bedingungen im Unternehmen mit. Als dieser dann das Aufgebot mit seiner Verlobten Inge Wortmann stellte, kam zum Namenswechsel. Der Standesbeamte stimmte der Heirat nicht zu, weil in dem Nachnamen "Klaas" die zwei "aa" waren. Also wurde der Namen in "Klas" mit einem "a" umgewandelt.


Leider verstarb Toni Klaas viel zu früh im Jahre 1966. Seitdem führte Gerhard Klas das Unternehmen bis zum 31.12.2006.


Ab dem 01.01.2007 führen die Söhne Rüdiger und Jürgen Klas das Unternehmen weiter. Beide sind schon lange Jahre im Unternehmen des Vaters tätig gewesen. Nach ausgiebigen Gesprächen mit Berater und in der Familie selbst war man sich einig, dass die Rechtsform GmbH & Co. KG die richtige sei.


Nun kam eine gute Auftragslage zu einem neuem Entscheid. Ein weiterer Bus musste her. Ob nun wirklich ein Neukauf oder doch ein gebrauchtes Fahrzeug? Also es wurde viel gesprochen, gerechnet und recherchiert. Letztendlich entschieden sich beide für einen Neukauf des neuen Reisebus, um allen Kriterien gerecht zu werden. Jeder Reisegast möchte sicher, umweltbewusst und komfortabel Reisen. Unser Neufahrzeug wird mit einem Euro 4 Motor (400 PS) angetrieben. An allen Sitzen finden Sie Sicherheitsgurte, Klapptische und Fußrasten. Zwei Kühlschränke, Küche und WC sind selbstverständlich. Für die Kurzweil sind Radio, CD und DVD Player sowie Navigation eingebaut.


Nun wurde im Jahr 2009 ein weiterer Reisebus angeschafft. Man entschied sich hier für einen Reisebus der Marke Mercedes Benz. In diesem Reisebus finden 44 Reisegäste ihren komfortablen Sitzplatz. Dieses Fahrzeug ist ebenso vollausgestattet und verfügte über einen Euro 3 Motor (420 PS). Da die Auflagen sehr streng sind, wurde ein Rußpartikelfilter nachgerüstet, um Europaweit mit grüner Plakette (Euro 4) in die Städte einfahren zu dürfen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem Unternehmen und in einem unserer Reisebusse begrüßen zu dürfen.